Schmerzen schränken deinen Alltag ein? Nichts hat bisher so richtig geholfen?

Erhalte jetzt schnelle Hilfe durch die Liebscher & Bracht-Therapie. Keine langen Wartezeiten wie beim Arzt – spürbare Veränderungen bereits nach dem ersten Termin. Ich möchte dir helfen deine Schmerzen dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Das sagen unsere Patienten:

Google Rating

Weitere Bewertungen

Ganzheitlich

Individuelle Beratung

Zertifziert

Das Leben wieder lebenswerter machen - mit der Liebscher & Bracht-Therapie langfristig schmerzfreier werden.

Häufig kommen Patienten zu mir in die Praxis, die schon vieles probiert haben und sehr unter ihren Schmerzen leiden. Es sind alltägliche Dinge wie Spazieren gehen, Einkaufen oder Sport, die durch die Schmerzen einfach nicht mehr möglich sind. Die Lebensfreude ist deutlich spürbar nicht mehr die gleiche, wie vorher.

Gerade bei Schmerzen ist es wichtig, dass du nicht zu lange wartest, um etwas dagegen zu machen, denn dies birgt die Gefahr chronisch zu werden, was wiederum dazu führen kann, dass dich diese Schmerzen ein Leben lang begleiten können. Daher warte nicht zu lange und vereinbare am besten noch heute deinen Termin in meiner Praxis.

Du wirst in der Lage sein, dir bei Schmerzen selbst zu helfen bzw. diese vermeiden zu können.

Du hast schon einige Therapien versucht, doch nichts hat bei dir geholfen? Ich würde dir gerne mit der Liebscher & Bracht-Therapie eine Alternative aufzeigen und dich dabei unterstützen, dass du deinen Alltag wieder mehr genießen kannst und in der Lage bist, dir bei Schmerzen jederzeit selbst helfen zu können.

Du musst nicht länger dein Leben von den Einschränkungen bestimmen lassen. Tue etwas gegen deine Schmerzen und erlange wieder mehr Beweglichkeit oder wirke der Entstehung von Schmerzen präventiv entgegen. Durch die Behandlung in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Drochtersen möchte ich dir zeigen, wie das funktioniert.

In meiner Praxis lernst du neben passiven Behandlungen auch aktive Eigenübungen kennen, unsere Engpassdehnungen, die maßgeblich für den Erfolg deiner Behandlung sorgen. Den Schritt in ein schmerzfreieres Leben kannst du nur selbst gehen, deshalb warte nicht länger und arbeite aktiv an deiner Gesundheit.

Kontakt

Dornbuscher Straße 64
21706 Drochtersen
 
Telefon: +49 (0) 176/ 34306363
Email: info@liebscher-bracht-drochtersen.de

Schaue dir gerne Patientenbewertungen aus meiner Praxis an

Ich freue mich, dass ich mit meinen Behandlungen bereits vielen Menschen helfen konnte, dass sie wieder ein möglichst schmerzfreies Leben führen können.

5/5

Die Schmerztherapie würde ich jedem empfehlen. Die schnellen Erfolge sind der Wahnsinn. Aber – man muss natürlich immer schön die Engpassdehnungen durchführen, um Erfolge zu erzielen.

Simon H.

5/5

Isabell ist freundlich und hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Die Therapie ist zwar häufig mit etwas Muskelkater verbunden, aber sie zeigt ihre Wirkung. Ich bin sehr zufrieden.

Marianne W.

5/5

Ich bin seit den Behandlungen bei Isabell vollkommen schmerzfrei. In der Praxis herrscht eine gute Atmosphäre und ich würde jederzeit wieder zur Behandlung kommen. Vielen Dank dafür.

Günther T.

Darf ich mich vorstellen?

Isabell Wolter - Inhaberin & Liebscher & Bracht-Therapeutin

Hallo, ich bin Isabell Wolter – Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin in Drochtersen.

Die Vision von Liebscher & Bracht: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen! Und genau dass ist es, was ich mit meinen Behandlungen erreichen möchte.

Ich bin sehr dankbar und überaus glücklich, Menschen mit der Liebscher & Bracht-Therapie auf dem Weg in ein unbeschwerteres Leben zu begleiten. Mein Ziel ist es dir zu mehr Beweglichkeit und somit zu neuer Lebensqualität zu verhelfen, damit du deine Schmerzen hinter dir lassen kannst.

Engpassdehnungsgruppe Isabell Wolter

Schmerzen reduzieren: Schritt für Schritt

Weitere Patienten aus meiner Praxis teilen ihre Erfahrungen

Die Meinungen meiner Patienten sind mir wichtig, daher möchte ich diese gerne mit dir teilen, um dir einen weiteren Einblick in meine Behandlungen zu verschaffen.

5/5

Das Konzept von Liebscher & Bracht ist super und die Engpassdehnungen sind einfach anzuwenden. Die Therapie hält was sie verspricht und ich bin wirklich begeister.

Lisa M.

5/5

Mein Arzt meinte, dass ich ohne eine Operation nicht schmerzfrei werden könne. Die Behandlungen von Isabell haben das Gegenteil bewiesen. Ich bin so dankbar, dass ich der Hüftop entkommen konnte. Vielen Dank! 

Susanna G.

5/5

Isabell kontrolliert regelmäßig die Durchführung der Engpassdehnungen, damit man auch ja nichts falsch macht. Man muss nur fleißig am Ball bleiben, damit die Schmerzen nicht wieder auftreten. Tolles Konzept zur Selbsthilfe!

Vadim S.

Schluss mit Schmerzen - effektiv und dauerhaft!

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Engpassdehnung - Liebscher & Bracht Praxis Drochtersen

Erlernung und Durchführung von Eigenübungen

Bei vielen Therapeuten steht die passive Behandlung am Patienten im Vordergrund. Doch mein Ziel ist es dir beizubringen, wie du selbst etwas gegen deine Schmerzen tun und verhindern kannst, dass diese überhaupt auftreten. Ich möchte dir zurück in ein normales, schmerzfreieres Leben verhelfen und dass ganz ohne Medikamente oder Operationen. Eigenübungen können dabei unterstützen, die Schmerzen auch langfristig in den Griff zu bekommen. Eigeninitiative ist dabei für den Erfolg der Schmerztherapie essenziell.

Faszien-Rollmassage Liebscher & Bracht Drochtersen

Mehr Lebensqualität durch langfristigen Erfolg

Du hast es bereits mit Physiotherapie versucht, doch du warst mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Wieso solltest du dann noch einen Versuch in meiner Praxis wagen? Ganz einfach: Damit du einen langfristigen Erfolg erzielen und deine Schmerzen lindern kannst, erlernst du in meiner Praxis die Engpassdehnungen. Wenn du diese Übungen regelmäßig durchführst, dann kann dir das helfen der Entstehung von Schmerzen langfristig entgegenzuwirken und deine Lebensqualität zu verbessern.

Isabel Wolter L&B-Therapeutin

Betreuung der Patienten auch nach Behandlungsende

Ich bin auch nach der Behandlung weiter für dich da und beantworte deine Fragen. Mehrfach wöchentlich üben wir in kleinen Gruppen die Engpassdehnungen. Alte Übungen werden verbessert und neue kommen hinzu, damit du durch regelmäßige Eigenübungen langfristig deine Schmerzen in den Griff bekommen kannst und gleichzeitig präventiv die Entstehung neuer Schmerzen vorbeugst. Lasse dein Leben nicht länger von deinen Schmerzen beherrschen, sondern unternimm etwas dagegen!

Was erwartet dich in meiner Praxis?

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Schmerztherapie drei Behandlungen innerhalb von ca. drei bis fünf Wochen. Einzelanwendungen sind nicht nachhaltig, denn was über viele Jahre entstanden ist, lässt sich nicht dauerhaft nach nur einer Sitzung beheben.

Der erste Termin ist wegweisend und in über 90% der Fälle kann man direkt erleben, ob es funktioniert. Folgetermine sind besonders wichtig, da sich zwischen den Terminen die Spannungsverhältnisse ändern und die Osteopressur entsprechend angepasst werden muss.

In den Folgeterminen wird die Osteopressur erneut angewendet. Außerdem lege ich besonders großen Wert darauf, die erlernten Übungen aus dem ersten Termin zu kontrollieren und zu perfektionieren. Denn so möchte ich dir ermöglichen, dass du nach drei bis vier Anwendungen in der Lage bist, dir jederzeit selbst helfen zu können.

Wie geht es zu Hause für dich weiter?

Damit du möglichst schmerzfrei bleiben kannst und dem Gelenkverschleiß entgegenwirkst, solltest du deinem Körper jeden Tag etwas Bewegung gönnen. Durch die regelmäßige Anwendung der Eigenübungen, die du während der Sitzungen in meiner Praxis lernst, kannst du präventiv die Entstehung von Schmerzen vorbeugen und sofort handeln, wenn erneut Schmerzen auftreten. Gerne gebe ich dir Tipps, wie du dich zu mehr Bewegung motivieren kannst.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit auf mich zukommen oder einfach in meiner Praxis anrufen. Ich bin auch nach der Behandlung für dich da. Deine Gesundheit liegt mir am Herzen.

Warte nicht länger, sondern fange noch heute an, aktiv etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen. Ich unterstütze dich gerne dabei.

Liebscher & Bracht-Therapie – nochmals in Kürze für dich zusammengefasst

Mein Anliegen ist es dir dabei zu helfen, deine Schmerzen zu lindern, damit du wieder ein möglichst angenehmes Leben führen kannst. Ich biete dir eine Alternative zur klassischen Physiotherapie. Nutze die Möglichkeit in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Drochtersen, um langfristig etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen.

Anwendungsraum Liebscher & Bracht Praxis Drochtersen
Wartebereich Liebscher & Bracht Praxis Drochtersen
Praxisraume Liebscher & Bracht Drochtersen
Britta Haak Rezeption Liebscher & Bracht Drochtersen

Vereinbare noch heute einen Termin!

Ich möchte dir mit meinen Behandlungen helfen, deine Schmerzen in den Griff zu bekommen, sodass du dein Leben so unbeschwert wie möglich genießen kannst.