Isabell Wolter - Inhaberin Liebscher & Bracht Praxis in Drochtersen

Mit der Liebscher & Bracht Methode möchte ich Menschen auf ihrem Weg in ein unbeschwerteres und schmerzfreieres Leben begleiten.

Hallo, mein Name ist Isabell Wolter!

Menschen mit der Liebscher & Bracht Therapie auf dem Weg in ein unbeschwerteres Leben zu begleiten, macht mich glücklich.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist der Schwerpunkt meiner Arbeit

Seit vielen Jahren bin ich in der Sportbranche in verschiedenen Bereichen tätig. Viele Aus- und Weiterbildungen haben mich auf diesem Weg begleitet und so durfte ich viel Wissen aus dieser Zeit mitnehmen.

2020 habe ich die Ausbildung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht absolviert, weil die Therapieerfolge mich begeistert haben. Im Anschluss folgte die Teilnahme an der Qualitätssicherungsprüfung nach Liebscher & Bracht, welche ich mit einem positiven Ergebnis abschließen konnte. Seit dem ist die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mit der anschließenden Ausbildung in der Bewegungstherapie stehen mir noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Vision von Liebscher & Bracht: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!

Und genau das ist es, was ich mit meinen Behandlungen erreichen möchte.

Ich bin sehr dankbar und überaus glücklich, Menschen mit der Liebscher & Bracht-Therapie auf dem Weg in ein unbeschwerteres Leben zu begleiten. Mein Ziel ist es meinen Patienten zu mehr Beweglichkeit und somit zu neuer Lebensqualität zu verhelfen, damit sie ihre Schmerzen hinter sich lassen können. Das Leben ist einfach zu kurz, um es unter Schmerzen zu verbringen.

Ausbildungen

Ausbildungen und Zertifizierungen nach Liebscher & Bracht:

2021 Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht 

2021 Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

16.12.2020 Zertifizierung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

15.11.2020 Intensiv Repetitorium II Liebscher & Bracht (Rumpf, Rücken, Zwerchfell)

14.11.2020 Intensiv Repetitorium I Liebscher & Bracht (Kopf, HWS, Kiefer, Augen)

08.11.2020 Intensiv Repetitorium IV Liebscher & Bracht (Becken, Bein, Fuß)

17.10.2020 Intensiv Repetitorium III Liebscher & Bracht (Schulter, Arm, Hand)

09.07.-12.07.2020 Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Sportliche Ausbildungen:

2022 DOSB-Übungsleiterin B/ Sport in der Rehabilitation (Profil: Sport in Herzsportgruppen)

2021 DOSB-Übungsleiterin – B Rehabilitation (Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen/Sport bei Osteoporose)

2021 DTB-Instructor Walking/Nordic Walking

2021 Kursleiter Meditation 

2020 Aufbaulehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2020 Basis Lehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2011 Indoor Cycling (B Lizenz)

2007 DOSB-Trainerin C Breitensport (Sportart: Fitness Aerobic)

1999 DOSB-Übungsleiterin C (Profi Kinder/Jugendliche)

Mehr über diese Themen erfahren