fbpx
+49 (0) 176/ 34306363
Sietwender Straße 30, 21706 Drochtersen

Isabell Wolter - Inhaberin der Liebscher & Bracht Praxis in Drochtersen

Mit der Liebscher & Bracht Methode möchte ich Menschen auf ihrem Weg in ein unbeschwertes und schmerzfreieres Leben begleiten.

Das sagen unsere Patienten:

Hallo, mein Name ist Isabell Wolter!

Menschen, mit der Liebscher & Bracht Therapie dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern, macht mich glücklich.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist der Schwerpunkt meiner Arbeit

Seit vielen Jahren bin ich in der Sportbranche in verschiedenen Bereichen tätig. Viele Aus- und Weiterbildungen haben mich auf diesem Weg begleitet und so durfte ich viel Wissen aus dieser Zeit mitnehmen.

2020 habe ich die Ausbildung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht absolviert, weil die Therapieerfolge mich begeistert haben. Im Anschluss folgte die Teilnahme an der Qualitätssicherungsprüfung nach Liebscher & Bracht, welche ich mit einem positiven Ergebnis abschließen konnte. Seitdem ist die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht der Schwerpunkt meiner Arbeit. Mit der anschließenden Ausbildung in der Bewegungstherapie stehen mir noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Vision von Liebscher & Bracht: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!

Und genau das ist es, was ich mit meinen Behandlungen erreichen möchte.

Ich bin sehr dankbar und überaus glücklich, Menschen mit der Liebscher & Bracht-Therapie auf dem Weg in ein unbeschwerteres Leben zu begleiten. Mein Ziel ist es, meinen Patienten zu mehr Beweglichkeit und somit zu neuer Lebensqualität zu verhelfen, damit sie ihre Schmerzen hinter sich lassen können. Das Leben ist einfach zu kurz, um es unter Schmerzen zu verbringen.

Ausbildungen

Ausbildungen und Zertifizierungen nach Liebscher & Bracht:

2021 :  Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht 

2021 :  Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

2020 :  Zertifizierung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2020 :  Intensiv Repetitorium II Liebscher & Bracht (Rumpf, Rücken, Zwerchfell)

2020 :  Intensiv Repetitorium I Liebscher & Bracht (Kopf, HWS, Kiefer, Augen)

2020 :  Intensiv Repetitorium IV Liebscher & Bracht (Becken, Bein, Fuß)

2020 :  Intensiv Repetitorium III Liebscher & Bracht (Schulter, Arm, Hand)

2020 :  Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Sportliche Ausbildungen:

2022 :  DOSB-Übungsleiterin B/ Sport in der Rehabilitation (Profil: Sport in Herzsportgruppen)

2021 :  DOSB-Übungsleiterin – B Rehabilitation (Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen/Sport bei Osteoporose)

2021 :  DTB-Instructor Walking/Nordic Walking

2021 :  Kursleiter Meditation 

2020 :  Aufbaulehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2020 :  Basis Lehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2011 :  Indoor Cycling (B Lizenz)

2007 :  DOSB-Trainerin C Breitensport (Sportart: Fitness Aerobic)

1999 :  DOSB-Übungsleiterin C (Profi Kinder/Jugendliche)

Ausbildungen und Zertifizierungen nach Liebscher & Bracht:

2021 :  

Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht 

2021 :  

Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

2020 :  

Zertifizierung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2020 :  

Intensiv Repetitorium II Liebscher & Bracht (Rumpf, Rücken, Zwerchfell)

2020 :  

Intensiv Repetitorium I Liebscher & Bracht (Kopf, HWS, Kiefer, Augen)

2020 :  

Intensiv Repetitorium IV Liebscher & Bracht (Becken, Bein, Fuß)

2020 :  

Intensiv Repetitorium III Liebscher & Bracht (Schulter, Arm, Hand)

2020 :  

Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Sportliche Ausbildungen:

2022 :  

DOSB-Übungsleiterin B/ Sport in der Rehabilitation (Profil: Sport in Herzsportgruppen)

2021 :  

DOSB-Übungsleiterin – B Rehabilitation (Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen/Sport bei Osteoporose)

2021 :  

DTB-Instructor Walking/Nordic Walking

2021 :   

Kursleiter Meditation

2020 :  

Aufbaulehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2020 :  

Basis Lehrgang Gesundheitssport (B Lizenz/NTB)

2011 :  

Indoor Cycling (B Lizenz)

2007 :  

DOSB-Trainerin C Breitensport (Sportart: Fitness Aerobic)

1999 :  

DOSB-Übungsleiterin C (Profi Kinder/Jugendliche)

Mehr über diese Themen erfahren

LiebscherBracht-Logo

Lass mir kurz deine Daten hier, ich melde mich bei dir: